Deutsche TelekomIFA 2019
Auch im dritten Jahr setzt GROSSE8 mehrere Exponate auf der IFA 2019 um
Die Deutsche Telekom macht ihren IFA-Auftritt 2019 zum #DABEI-Festival. Dabei ermöglicht der von der Kreativagentur Meiré und Meiré konzipierte und inszenierte junge und bunte Stand den Besuchern einen spielerischen und unterhaltenden Zugang zum Thema Digitalisierung.
Die Besucher*innen können an dieser im Mittelpunkte stehenden Installation spielerisch Datenvolumen gewinnen und sich anschließend über die Vorteile von MagentaEINS informieren.
In die riesige MagentaEINS ist ein modifizierter Jahrmarkts Greifautomat integriert. Jeder Besucher bekommt einen Coin, den man dort einlösen kann. Der Greifer wird durch einen Joystick gelenkt.
Bälle mit unterschiedlichem Design stehen für unterschiedliche Gewinne. In jeder Gewinn-Kugel befinden sich die MagentaEINS Botschaften und ein QR-Code zum Einlösen des Gewinnes.
An einem Touchscreen kann jede*r Besucher*in ein Emoji auswählen. Anschließend zieht er an dem Gummiband der Schleuder und visiert den Screen an. Es erscheint ein Fadenkreuz und sobald der Besucher das Band los lässt erscheint sein Emoji auf der Wand und bringt die gesamten Feedback-Emojis in Bewegung: die anderen Emojis werden kurz zur Seite geschubst und ordnen sich dann neu ein.
Somit wird jede*r Besucher*in Teil eines interaktiven Community Artworks.[/ultimate_heading][ultimate_spacer height=“50″]

Installierte Touch- und Schiebescreens rund um das riesige Stück Kabelende vermitteln Information rund um das Thema Glasfaser und dessen Ausbau in 4 Kapiteln.
Auf der an der Rückseite angebrachten Ausbaukarte kann jeder Besucher*innen seine eigene Adresse eingegeben und den Glasfaser-Ausbau am Wohnort erfahren.[/ultimate_heading]
[ultimate_heading main_heading=“Behind the scenes“ alignment=“left“ spacer=“line_only“ spacer_position=“bottom“ line_height=“1″][/ultimate_heading]





Lead-Agentur für Standarchitektur und Szenographie: Meiré und Meiré[/ultimate_heading]


























