Was macht eure Stadt besonders?
Anstelle herkömmlicher LED-Bildschirme entschieden wir uns für eine durchgehende Wandgestaltung mit individuellen und detaillierten Illustrationen. Diese wurden aus einer Befragung der Mitarbeitenden an verschiedenen Standorten entwickelt, um die Vielfalt der Kulturen, Altersgruppen und den einzigartigen Spirit jeder Stadt authentisch und jenseits von Klischees darzustellen. Das Motion Design auf zusätzlich integrierten Monitoren lässt die Illustrationen lebendig werden und erzeugt für die Besucher*innen eine immersive Erfahrung.
Lokalkolorit trifft Design
In den farbenfrohen Inszenierungen werden nicht nur lokale Sehenswürdigkeiten, sondern auch Eigenheiten der Einwohner*innen und lokale Anekdoten dargestellt. Diese Individualität zeigt Lokalkolorit und schafft ein Gefühl der Verbundenheit sowohl bei Besucher*innen als auch bei Mitarbeitenden. Auch wenn jede Filiale dadurch zu einem Unikat wird, sorgt der markante Illustrationsstil für einen konsistenten Wiedererkennungswert. The Local Color Project schafft eine Verbindung zwischen Marke und Bewohner*innen einer Stadt und verleiht den Telekom-Shops eine einladende, einzigartige Atmosphäre.