HERZLICH WILLKOMMEN BEI GROSSE8!

Wir sind ein transdisziplinär arbeitendes Team aus Designern, Ingenieuren, Regisseuren, Musikern, Filmemachern, Konzeptern und Producern. Motiviert und vereint in dem Gedanken, unser Publikum zu inspirieren, zu informieren, zu überraschen oder zum Staunen zu bringen – sei es Sie selbst, Ihre Kunden oder Ihre Gäste.

Unsere Filme, Messe-Installationen oder VR-Erlebnisse schaffen Momente, die man gerne teilt. Und das nun bereits seit über 15 Jahren.

DAS KÖNNEN WIR GUT – UNSERE DISZIPLINEN

Consulting
– Kommunikation & Art der Präsentation / Darbietung
– Digitale Medien (Auswahl, Contenterstellung und Bespielung)

Film
– SZENISCHER FILM (music-& imagedriven Storytelling)
– CONCEPT MOVIES (wie man seine Projekte anderen vorstellen kann)
– VISUAL SHOW (Film im Raum erleben)
– EXPLAINER (sachlich und emotional informieren können)

Motion Design
– Animierte Infografik
– Animierter Erklärfilm
– Corporate Design Umsetzungen
– Visual Show (VJ)

Physcial Computing
– Media Spaces
– Kinetische Installation
– Interaktive Objekte & Exponate
– Video Mapping technologies

VR Experiences
– Immersive Journeys
– Virtual Product Shows
– Learning Spaces – Erlebnisräume mit erklärendem Charakter

UNSERE KUNDEN

UNSERE AWARDS

MIT IHNEN FLEXIBEL ZUM ZIEL – UNSER DESIGNPROZESS

Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen. Damit wir Ihr Thema grundlegend und richtig verstehen. Und jeder konzeptionelle Gedanke einer zielführenden Idee verpflichtet ist. Um einen reibungslosen Produktionsprozess zu garantieren und damit schon die Generalprobe so gut wird, wie die Inszenierung am grossen Tag.

Mit diesem iterativen, offenen Dialog bieten wir Ihnen zu jeder Zeit des Projekts maximale Transparenz. Und gegen Ende einer jeden Projekt-Phase ein valides und weiterverwertbares Ergebnis.
So bleibt Ihnen immer die Wahl, mit wem sie das Projekt weiter fortführen möchten, oder wann.

Durch unser transdisziplinär arbeitendes Team und die mediale Verzahnung unserer Disziplinen Film, Motion-Design, Physical Computing und Virtual Reality finden wir immer eine adäquate Inszenierung, die wir mit Ihnen zusammen entwickeln.

Phase 1 . Understanding
Wir wollen Ihr Thema in allen relevanten Aspekten begreifen. Wir stellen neugierig kritische Fragen und hören Ihnen aufmerksam zu. Für bestmögliche Kommunikation, mediale Inszenierung oder überraschend neue Perspektiven. Unser ‘Creative Brief’ fasst die Essenz und unser gemeinschaftliches Verständnis zum Projekt zusammen und bildet den Startschuss für Phase 2.

Phase 2 . Ideation & Concept
Interdisziplinär im Team und mit Ihnen entwickeln wir erste Ideen zur Inszenierung – im Rahmen eines gegebenen Budgets. Die ausgewählte Idee wird geschärft und mit einem validen Angebot konkretisiert. Zum Ende von Phase 2 erhalten Sie eine detaillierte Produktionsvorlage, die alle Aspekte für eine gelungene Realisation berücksichtigt – von der Wahl des geeigneten Mediums, über die Story bis hin zum finalen Design.

Phase 3 . Production
Jetzt geht’s los! Weil wir uns so gut mit Ihnen abgestimmt haben, weiß jeder was zu tun ist. Trotzdem sind wir flexibel während der Produktion und bleiben permanent mit Ihnen in Verbindung. Damit wir Ihre Wünsche schnell einfließen lassen können – bis Ihre Inszenierung perfekt ist.

Phase 4 . Roll-Out
Egal wo auf der Welt. Wir garantieren eine reibungslose Installation und Betreuung vor Ort.

DAS SIND WIR

Managing Direction . Creative Lead Joerg Thommes
Managing Direction . Creative Lead Stephan Müller
Design . Direction Harald Moench
Design . Direction Daniel Ossio
Design . Illustration Franziska Holly
Motion Design Christian Schiffler
Design . Projectmanagement Susann Richter
Film . Direction Manfred Borsch
Film . Production Jacqueline Hochmuth
Filmdesign . Cut . Sound Matthias Kulow
Physical Computing . Direction Gerritt Kress
Physical Computing . Projectmanagement Lutz Rief
Physical Computing . Development Bryan Mischling
Physical Computing . Engineering Edgar Martinez
Physical Computing . Product Design Lür Flake
Physical Computing . Werkstattleitung Julian Boehlendorf
Physical Computing. Product DesignSarah Hajimohammadi
Public Relations Svenja Kübler
Public Relations Laura Koller
Office . Management Eva Urlitzki
Office . Financial Accounting Christoph Brandt
Office . Controlling Gitta Jünger
Menü