Kunde: Sozialministerium SH
Agentur: YeaHR! employer branding agency
Aufgaben: Konzeption, Storyboard, Illustration, 2D Animation

BMAS + YeaHR!ERKLÄRFILM

Erklärfilm für die neue generalistische Pflegeausbildung im Rahmen der Kampagne „Echte Pflege. Im Echten Norden.“ für das Land Schleswig-Holstein

Pflege ist von großer Bedeutung und wird immer wichtiger! Schon jetzt ist es ein zentrales gesellschaftliches Thema. Mit unserem neuen Spot möchten wir die Ausbildung in Pflegeberufen attraktiver gestalten.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Pflegeberufe: flexibel gestaltbar

Gemeinsam mit unseren Partnern von YeaHR! sowie dem Ministerium entwickelten wir im Rahmen der Kampagne „Echte Pflege. Im Echten Norden.“ einen farbenfrohen, lebendigen Style mit charmanten Ecken und Kanten – alles handgezeichnet, illustriert und animiert.

Die Idee der Story ist einfach: Wir begleiten die junge Alex und starten mit ihrer natürlichen Neugierde in ihr Berufsleben, mögliche Optionen während der Ausbildung sowie der Sinnhaftigkeit des Berufs, Herausforderungen und flexibel gestaltbaren Annehmlichkeiten im Pflegeberuf.

Handgezeichnete Illustrationen

Menschen stehen im Mittelpunkt – auch schon in der Ausbildung. Menschlichkeit und Zuwendung sind daher besonders in die Entwicklung unserer Character eingeflossen.

Wir lieben handgemachte Illustrationen, das Grobe einfach mal stehenzulassen nicht immer alles high-glossy, glitzer-glitzer, heilewelt.

Wir hatten viel Spaß, Alex durch ihre neue Welt zu führen und hoffen, dass man das auch spürt. Vielen Dank an unsere tollen Partner*innen von YeaHR! für dieses schöne Projekt und die schöne Zusammenarbeit!

CREDITS

YeaHR!
Creative Director: Dirk Fliesgen
Produktion: Simon Galka

Grosse8
Art Direction: Harald Mönch
Head of Production: Harald Mönch
Design/Illustration: Franziska Holly
2D-Motion-Design: Franziska Holly
Schnitt: Matthias Kulow
Sound: Matthias Kulow