Closeup von Person, in der Hand MobilePhone, bedient Screen im Hintergrund, Storefront Racer interaktive Gamification
Aufgaben: Programming UNREAL5, Motion Design

GROSSE8 Storefront System

Entdecke das interaktive Storefront System – lasse Passant*innen mit der Installation im Schaufenster interagieren, ganz einfach über ihr Smartphone!

Mit dem Storefront-System verwandelt sich das Smartphone von Passant*innen in einen Controller für interaktive Spiele, Lichteffekte oder kinetische Installationen. Alles, was benötigt wird, ist eine Internetverbindung. Einfach den QR-Code scannen und loslegen! Die Benutzeroberfläche erscheint als benutzerfreundliche Microsite, die in jedem Browser funktioniert. Dank minimaler Latenz können sogar anspruchsvolle Anwendungen wie der hier vorgestellte Racer problemlos gespielt werden.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Collect and Win

Der beispielhafte GROSSE8-Racer ist ein Kund*innenstopper der besonderen Art, denn er bietet eine Gamification Experience direkt am Point of Sale. Passant*innen werden durch eine dynamische Animation und eine kurze Anleitung zum Spielen aufgefordert. Nun gilt es, in vorgegebener Zeit alle benötigten Items einzusammeln, ohne sich von Hindernissen aufhalten zu lassen. Wenn das Ziel erreicht ist, bekommen Passant*innen eine Belohnung – zum Beispiel ein Give-Away oder ein Shoppinggutschein – das Smartphone-Interface erzeugt einen Voucher, mit dem der Gewinn im Ladengeschäft abgeholt werden kann.

Das flexible System funktioniert nicht nur für Schaufenster, sondern auch auf Messen oder Events.

Closeup von Hand mit Phone, bedient Spiel im Screen, Storefront Racer interaktive Gamification
Bildschirm mit Typo, Display eines Games, You win
Closeup von Person, in der Hand MobilePhone, bedient Screen im Hintergrund, Storefront Racer interaktive Gamification
Person steht vor Bildschirm und bedient diesen mit dem Smartphone, Storefront Racer interaktive Gamification
CREDITS

Creative Technology und Design: Benita Martis (GROSSE8)
Motion Graphics: Finn Jacobsen (GROSSE8)
Art Direction: Stephan Müller (GROSSE8)