InterprintEuroshop 2020 – interaktiver Dekortisch

#MEDIA SPACES

GROSSE8 entwickelt ein interaktives Exponat zur Vorstellung des „Dekor Creator“

INTERPRINT ist ein Vorreiter im industriellen Digitaldruck. Der Messeauftritt auf der Euroshop 2020 in Düsseldorf zeigt das Unternehmen von seiner digitalen Seite: GROSSE8 entwarf zusammen mit Diiip ein spielerisches Ausstellungsstück, an dem die Besucher ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Konzipiert wurde der designorientierte und bunte Messeauftritt  von der Leadagentur Diiip.

Kunde: Interprint
Agentur: diiip
Leistung: Konzeption, Programmierung, Umsetzung

Hands on. Mit dem Dekor Creator.

Mit dem digitalen „Dekor Creator“ können die Besucher ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Das Exponat ist ein interaktives Tool, mit dem das Messepublikum spielerisch und sekundenschnell ihre eigenen Dekore kreiert.

Auf einem weißen Tisch können die Besucher verschiedene Muster und Materialien ausrichten. Dieses Arrangement wird mit einer Kamera aufgenommen und mit Hilfe von drei Einstellungen (Kaleidoskop, Pixel-Effekt und Swirl-Effekt) können die Besucher ihr individuelles Muster erstellen. Das erstellte Dekor wird anschließend auf einem Bildschirm vor der Installation dargestellt.

Dieses individuelle Dekor kann nun mit Hilfe eines Buttons sofort per E-mail verschickt werden. Der Clou des Messeesponates: Das individuelle Dekor steuert LEDs, die die Farben des Messestandes unmittelbar beeinflussen.

Die simple Handhabung und das Spielerische der Installation spiegeln sich im Produktkatalog von Interprint wieder. So einfach wie die Handhabung des Exponates, so einfach ist der individuelle Digitaldruck eines Dekores bei Interprint.

CREDITS

Leadagentur: diiip
Konzeption und technische Umsetzung: GROSSE8

GROSSE8
Konzeption: Stephan Müller, Gerrit Kress
Programmierung: Bryan Mischling
Elektronik: Edgar Martinez


Danke an Thorsten Arendt für die wunderschönen Fotos des Messestandes.