Deutsche TelekomT-Idents

#DESIGN

Die Deutsche Telekom inszeniert ihr Logo neu.

Im Foyer der Firmenzentrale in Bonn unterhalten sechs einzigartige und vor allem vielseitige Logoanimationen die Besucher.

Kunde: Deutsche Telekom AG
Aufgaben: Konzeption, 2D/3D-Motion Design
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vielfalt als Prinzip

Ein so großer Konzern wie die Telekom trifft mit seinen unzähligen Services unweigerlich auf die eine riesige Menge an Menschen mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen. 

Damit die Kommunikation dieser breiten Palette an Anforderungen gerecht werden kann, haben wir gemeinsam mit der Telekom ein Konzept entwickelt, welches eben diese Vielfalt der Marke zelebriert, statt den Versuch unternimmt sie in eine Form zu pressen.

Bandbreite und Abwechslung

Herausgekommen sind dabei zwei Sets mit je drei ikonografischen Logomotiven, von denen jedes auf seine eigene Art die Werte der Marke inszeniert. Mal spielerisch, mal direkt, mal surreal, mal versteckt.

CREDITS

Art Direction: Harald Mönch, Patrick Spingler
2D/3D – Motion Design: Franziska Holly, Pingo Schiffler, Patrick Spingler