Són Musikvideo Mirrors

#FILM

Außergewöhnliche Klangästhetik trifft auf faszinierende Filmaufnahmen und Visual Effects

Für das Musikvideo „Mirrors“ vereint sich die außergewöhnliche Klangästhetik des Komponisten und Multiinstrumentalisten Són mit der Magie und Weite des mystischen Islands.

Konzeptioniert und produziert wird das Musikvideo von GROSSE8 unter der Regie von Manfred Borsch.

Kunde: Són
Leistung: Drehbuchentwicklung, Redaktion, Filmplanung, Dreh, Motivgestaltung, Postproduktion, Sound
Award: Music Video Underground (BEST SPECIAL STUFF), European Cinematography Awards, Los Angeles Video Award, West Music Video Fest, International Music Video Award
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Es geht um Chaos

„Um Hässliches, das sich neu definiert und zu etwas Positivem zusammensetzt, so Manfred Borsch. „Stress und Angst lösen sich auf durch Abgrenzung. Sie macht den Blick frei für die Schönheit alltäglicher Dinge.“

Són´s cineastischer Sound, untermalt mit sich abwechselnden Strukturen und atemberaubenden Landschaften in immer wieder neuen Perspektiven, erzeugt beim Betrachter eine Fülle an überbordenden Emotionen. Gestützt von fantastischen Island-Aufnahmen und faszinierenden Visual Effects entspinnen sich hypnotisierende, traumähnliche Sequenzen.

Mystische Landschaften Islands

Mirrors ist Teil eines Konzeptalbums mit dem Titel “Rituals”. Die Arbeit erkundet die Manifestierung von “Modern Day Rituals” und deren Einfluss auf den Menschen. Nach Fertigstellung der Musik wurde das Konzept an befreundete Regisseure weitergegeben, um verschiedene visuelle Interpretationen zu erkunden und als Kollektiv neue Perspektiven zu entdecken.

Gesicht einer rothaarigen Frau
Closeup schwarzes Ferrum, Musikvideostill
Closeup weisse Perlen
mystisches Landschaft in Island im Nebel

Der in Los Angeles lebende Deutsche Són aka Julian Scherle ist ein Künstler, der das große Ganze sieht. Er ist ein Meister des träumerischen CinemaScope-Sounds mit ausgezeichneten Referenzen in Hollywood. Unter anderem arbeitete er für Projekte wie „Mr. Robot“, „American Horror Story“ und “The People v. O.J. Simpson: American Crime Story“. Scherle lässt mit seinen Arbeiten schon im Kopf des Hörers einen mal strahlend schönen, mal düster bedrohlichen Film abspielen. Das Video zu „Mirrors“ unterstreicht seinen Status als Innovator der modernen Komposition.

Schneelandschaft Island
Closeup schwarzes Ferrum
Closeup schwarzes Ferrum
mystische Berge und Strand in Island
CREDITS

Kunde: Són
Studio: GROSSE8
Creative Direction, DOP, EditManfred Borsch
Creative Production: Jacqueline Hochmuth
1st ACMax Paschke
Color GradingBernd Güssbacher