Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Design – Christian von Reventlow und Philipp Thesen sprechen in ihrem Buch „The Digital Shift“ darüber, wie neue Technologien Gestalter und Unternehmer vor die Herausforderung stellen, diese verantwortungsbewusst und sinnvoll einzusetzen.
„The Digital Shift. Design’s new role as artificial intelligence transforms into personal intelligence“ lautet der vollständige und vielversprechende Titel des Buchs. Künstliche Intelligenz muss zu einem Werkzeug für alle werden und zu dem übergehen, was wir Personal Intelligence nennen. Und das vorwiegend durch die Disziplin des Designs.
Die Autoren weisen jahrelange Berufserfahrung in Spitzenpositionen vor und wissen, wovon sich sprechen: Christian von Reventlow ist Innovationsvorstand des australischen Telko-Marktführers Telstra. Philipp Thesen ist Professor für „Mensch-System-Interaktion“ an der Hochschule Darmstadt und ehemaliger Designchef der Deutschen Telekom. Beide Autoren haben in ihrem Buch auf 137 Seiten eine Reihe von radikal neuen, designorientierten Methoden und Modellen entwickelt. Diese sollen Unternehmen helfen, sich auf die neue personalisierte Technologie und die zunehmend digitalisierte Zukunft einzustellen.
HIER kannst Du das Buch bestellen. Weitere Buchtipps findest Du HIER.