GROSSE8 zu Gast an der Filmakademie Ludwigsburg

GROSSE8 zu Gast an der Filmakademie Ludwigsburg

#NEWS

Die GROSSE8 war zu Gast an der Filmakademie in Ludwigsburg: Mit dem Bereich Motion Design erörterten wir gemeinsam mit den Studenten aktuelle Möglichkeiten für junge Designer.

Durch die jahrelange Berufserfahrung konnte die GROSSE8 natürlich Einiges zum Thema berichten. Denn Motion Design ist eine unserer Königsdisziplinen. Es findet sich in fast all unseren Projekten wieder – egal ob VFX, Motion Grafics, UX-Design, szenischer Film oder Medien-Installationen. Das Besondere an Motion Design: es ermöglicht eine Verbindung von inhaltlichen Themen und emotionaler Gestaltung.

Daneben gaben Harald (Design Direction) und Jörg (Creative Lead) ihrem Publikum einen ehrlichen Einblick in das Business, Kunden und den Design-Prozess bei GROSSE8. Jürgen Klozenbücher und die Studierenden des Fachbereichs hörten währenddessen aufmerksam zu. Und waren überrascht über die Vielfalt unseres Schaffens. Die spielerische Herangehensweise an unsere Arbeit erstaunte und faszinierte die Jung-Designer.

Das Team von GROSSE8 bedankt sich vielmals für die gelungene Veranstaltung zum Thema Motion Design in der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Wir freuen uns auf den Rückbesuch der Ludwigsburger bei uns in Köln!

Menü