Walker TENNECO

#DESIGN, #MEDIA SPACES

Für Tenneco entwickelte GROSSE8 einen Eye-Catcher, der die Messebesucher auf der Automechanika Frankfurt 2014 auf den Stand lockte. Eine große Vitrine zeigte das gesamte Abgas-System im „Teamplay“ und „perfectly synchronized“ im Kampf gegen die Schadstoffbelastung.

Kunde: Tenneco Inc.
Award: Red Dot Design Award, International Design Award
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Inhalt und Konzept

Jede relevante Abgas-Komponente und deren Funktion bei der Schadstoffbekämpfung wurden als kinetische Bewegung in Szene gesetzt. Animierte Infografiken erklärten die Funktionen und chemische Wirkungen Step-by-step. Der Blick und die Aufmerksamkeit wurden dabei durch Bildschirme gelenkt, deren Transparenz steuerbar ist.

Das Zusammenspiel aus kinetisch bewegendem Abgas-System, on-screen Animation, Sound-Effekten, Voice-Over Geschichte und den steuerbaren Transparent-Bildschirmen ließ die Installation zu einem überraschenden und besonderen Erlebnis werden.

CREDITS

Agency: Tenneco Inc.