Wie lässt sich das Thema Wohnen in seiner vielschichtigen Bedeutung visuell darstellen?
In der Gestaltung des Logos und Openers greift GROSSE8 das Thema Wohnraum direkt auf. Formsprache und grafische Elemente sind angelehnt an Architektur und technischen Zeichnungen. Das reduzierte typografische Visual stellt den „Wohnwahnsinn“ sinnbildlich dar: flimmernd und verschoben!





In der Dokumentation geht es um den aktuellen Anstieg der Mietpreise und Immobilien. Während Singlewohnungen aufgrund von häufiger Fluktuation leichter zu finden sind, haben Familien Probleme, geeignete Wohnungen zu finden. Sie leben auf engstem Raum und können sich Objekte schlichtweg nicht mehr leisten. In der Dokumentation werden Familien bei der Wohnungssuche, der Besichtigung und dem Besuch beim Amt begleitet.





CREDITS
Kunde: Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
GROSSE8
Art Direction: Harald Mönch
Motion Design: Julia Staufenbiel, Franziska Holly